Baseball

Kronach Royals, die Abteilung Baseball der Turnerschaft Kronach

Hallo Baseballfreunde,

Jubiläum, Meisterschaft, Aufstieg – das waren die Schlagworte einer wundervollen Saison 2018. Dieses Jahr steht unter anderen Vorzeichen; die Royals starten in dieser Saison erstmals in der Bayernliga! Das wird für unser Herrenteam eine große Herausforderung- der Versuch, in der Bayernliga mitzuhalten. Nicht gerade eine leichte Aufgabe, trifft man doch in der Nordgruppe nur auf Teams, deren Ziel der Aufstieg ist. Aber unser Herrenteam wird sein Bestes geben und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Neben dem Herrenteam stellen die Royals drei weitere Teams. Beim Schüler- und Jugendteam haben wir wieder eine Spielgemeinschaft mit den Hof Frankensteiners. Die jungen Royals haben fleißig trainiert und konnten im Winter ein paar neue Mitspieler begrüßen. Das „Barbecueteam“ wird ab Mai den Trainingsbetrieb starten. Hier treffen sich Baseballfreunde und ehemalige Spieler zu lockeren Trainingseinheiten mit anschließendem Grillen.

Die Royals gehen also gut aufgestellt in die Saison 2019. Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb sind auch zahlreiche Aktionen geplant. Es wird wieder einen „American Sportsday“ geben und mit verschiedenen Schulen sind Baseballprojekte geplant. So versuchen die Royals ihren tollen Baseballsport den Leuten näherzubringen und vielleicht den ein oder anderen neuen Mitspieler zu begeistern.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison 2019 und viele interessante Spiele am „Royals Ballpark“ in Steinberg und würde mich freuen, euch bei dem ein oder anderen Heimspiel begrüßen zu dürfen.

AW

André Wicklein
Abteilungsleiter KC Royals

Trainingszeiten

Oktober bis März
Ort: Schulzentrum Kronach
Schüler & Jugend
Sonntag 14.00-17.00 Uhr
Dienstag 18.30-20.00 Uhr
Herren
Sonntag 15.00-18.00 Uhr
Dienstag 18.30-21.00 Uhr

Sommer
Ort: Royals Ballpark Steinberg
Schüler & Jugend
Dienstag, 17.00-18.30 Uhr
Freitag, 17.00-19.00 Uhr
Herren
Dienstag, 18.00-21.00 Uhr und
Freitag, 18.30-21.00 Uhr

Ansprechpartner

Andre Wicklein

Abteilungsleiter Baseball KC Royals
Tel.: 0151 55631774

Weitere und ausführlichere Informationen findet ihr auf unserer Webseite