Baseball

Kronach Royals, die Abteilung Baseball der Turnerschaft Kronach

Hallo Baseballfreunde,

Jubiläum, Meisterschaft, Aufstieg – das waren die Schlagworte einer wundervollen Saison 2018. Dieses Jahr steht unter anderen Vorzeichen; die Royals starten in dieser Saison erstmals in der Bayernliga! Das wird für unser Herrenteam eine große Herausforderung- der Versuch, in der Bayernliga mitzuhalten. Nicht gerade eine leichte Aufgabe, trifft man doch in der Nordgruppe nur auf Teams, deren Ziel der Aufstieg ist. Aber unser Herrenteam wird sein Bestes geben und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Neben dem Herrenteam stellen die Royals drei weitere Teams. Beim Schüler- und Jugendteam haben wir wieder eine Spielgemeinschaft mit den Hof Frankensteiners. Die jungen Royals haben fleißig trainiert und konnten im Winter ein paar neue Mitspieler begrüßen. Das „Barbecueteam“ wird ab Mai den Trainingsbetrieb starten. Hier treffen sich Baseballfreunde und ehemalige Spieler zu lockeren Trainingseinheiten mit anschließendem Grillen.

Die Royals gehen also gut aufgestellt in die Saison 2019. Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb sind auch zahlreiche Aktionen geplant. Es wird wieder einen „American Sportsday“ geben und mit verschiedenen Schulen sind Baseballprojekte geplant. So versuchen die Royals ihren tollen Baseballsport den Leuten näherzubringen und vielleicht den ein oder anderen neuen Mitspieler zu begeistern.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison 2019 und viele interessante Spiele am „Royals Ballpark“ in Steinberg und würde mich freuen, euch bei dem ein oder anderen Heimspiel begrüßen zu dürfen.

AW

André Wicklein
Abteilungsleiter KC Royals

Neuigkeiten

Royals holen ersten Sieg in der Bayernliga

Regensburg- Die Baseballer der Kronacher Turnerschaft sind in die neue…

Royals holen Turniersieg beim Söllner Indoorcup

Am vergangenen Sonntag fand am Kronacher Schulzentrum das Finalturnier des…

Baseballer starten mit zwei Siegen in Playoffs

Steinberg – Am vergangenen Wochenende starteten die Playoffs der Baseball-Landesliga…

Trainingszeiten

Oktober bis März
Ort:   Schulzentrum Dreifachturnhalle
Schüler & Jugend
Sonntag, 14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag, 18:30 – 20:00 Uhr
Herren
Sonntag, 15:00 – 18:00 Uhr
Dienstag, 18:30 – 21:00 Uhr

Sommer
Ort:   Kronach Royals Ballpark in Steinberg
Schüler & Jugend
Dienstag, 17:00 – 18:30 Uhr
Freitag, 17:00 – 19:00 Uhr
Herren
Dienstag, 18:00 – 21:00 Uhr
Freitag, 18:30 – 21:00 Uhr

Ansprechpartner

André Wicklein

Abteilungsleiter Baseball KC Royals
Telefon: 0151 55631774

Bilder