Cheerleading

 

Über die Golden Tigers

Wir sind die Golden Tigers, Kronachs erstes Cheerleadingteam. 🙂

 

Doch – was ist Cheerleading eigentlich?

Unser Sport ist einer der vielfältigsten und auch anspruchsvollsten. Aber keine Angst – jeder, der Spaß am Performen hat und etwas Mut mitbringt, kann Cheerleading lernen.

Beim Cheer-Sport gibt es verschiedene Elemente, zum Beispiel aus der Akrobatik – die sogenannten Stunts. Dabei werfen wir ein Teammitglied in die Luft oder heben es hoch, so wie auf dem unteren Bild.

Es gibt aber auch Turnelemente wie Flickflack, Rad oder Salto. Ebenso gehören Sprünge zum Cheerleading – genauso wie das Tanzen. Bei manchen Choreografien bringen wir mit unseren Poms (oberes Bild) etwas Glamour und Action in den Auftritt.

Ach ja, und die Anfeuerungsrufe dürfen natürlich nicht vergessen werden!

 

Hauptsächlich cheeren wir für unsere Baseballer – die KC Royals. Wir treten aber auch bei verschiedenen Veranstaltungen und anderen Sportteams auf. Außerdem wollen wir auf Meisterschaften hin trainieren.

Du willst mehr wissen? Dann schreib uns und komm doch einfach mal zum schnuppern vorbei! Wir freuen uns über jedes neue Teammitglied! 🙂

 

Das Team

Wir sind ein Senior Team – alle Mädels und Jungs ab 15 Jahren bis etwa 25 Jahre sind herzlich willkommen!

 

 

Die Golden Tigers im TV

Im September 2019 war TV Oberfranken bei einem unserer Auftritte für die KC Royals zu Gast. Wir haben TVO hier einen Einblick in unseren Sport und das Team der Golden Tigers gegeben.

 

 

 

Trainingszeiten

Dienstag 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Kronach Schulzentrum

(Zweifachhalle bzw. im Sommer sind wir auch gerne draußen 🙂 )

Trainer und Ansprechpartner

Julia Geiger