Heimspiel-Premiere der Volleyball-Damen

Heimspiel-Premiere der Volleyball-Damen

Am kommenden Samstag präsentiert sich die neu formierte Volleyball-Damenmannschaft erstmalig im Turnerheim Kronach. Mit dem VfB Einberg I und Bamberg III empfängt man am ersten Heimspieltag der Saison zwei spielstarke Gegner, denn beide Mannschaften sicherten sich zum Saisonauftakt bereits Punkte.

Dass die bevorstehenden Spiele nicht zum Selbstläufer werden, ist den Kronacher Damen bereits nach ihren ersten Begegnungen vor zwei Wochen bewusst gewesen. Am vergangenen Spieltag zeigte sich Kronach den gegnerischen Mannschaften jedoch insgesamt überlegen. Von anfänglichen Unsicherheiten oder unnötigen Diskussionen mit dem Schiedsgericht ließ sich Kronach nicht aus der Ruhe bringen und bei guter Laune haben alle um den Sieg gekämpft. Durch Aufschlagserien, einem präzisen Zuspiel und einer stabilen Abwehr zeigte die Mannschaft ihre Stärken. Neben den erfahrenen Spielerinnen konnten die jungen Neuzugänge ihr Können unter Beweis stellen. Schließlich konnten alle Sätze gewonnen werden und die ersten 6 Punkte wurden eingefahren.

Luft nach oben
Obwohl auswärts schon fleißig gepunktet wurde, ist spielerisch noch Luft nach oben. Sichere und druckvolle Angaben sowie ein variables Angriffsspiel hat sich die Mannschaft zum Ziel gesetzt. Außerdem fehlte es an Feinabstimmung und Schnelligkeit im Spielsystem, woran aber in den letzten  Trainingseinheiten gearbeitet wurde. Als Tabellenzweiter der Bezirksklasse West können die Gastgeberinnen nun dem ersten Heimspiel der Saison am 28.10.17 entgegen fiebern.

Eine volle und stimmungsgeladene Halle – ähnlich dem Saisonauftakt der Herren – würde auch den Damen gefallen und deren Motivation und Ehrgeiz noch mal nach oben treiben. Die Spielerinnen freuen sich bereits jetzt auf zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaft beim Heimdebüt unterstützen wollen! Jugendliche und Erwachsene haben im Anschluss an die Spiele die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten in dieser Sportart mit den Spielerinnen zu erproben oder im persönlichen Gespräch zu fachsimpeln und sich nach Möglichkeiten für ein Schnuppertraining zu erkundigen.

Der Spieltag beginnt um 14:00 Uhr im Turnerheim Kronach mit der Partie gegen den VfB Einberg I, im Anschluss (ca. 15:45 Uhr) folgt die Partie gegen die VG Bamberg III.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für die TS Kronach auf Punktejagd gehen:
Anna Bayer, Ann-Marie Bergk, Palina Busch, Anna Hader, Carina Jungkunz, Corinna Kremer, Eileen Müller, Constanze Scheibl, Eva Schießwohl, Yasmin Schmidt, Stefanie Schübel, Anja Wich, Anna-Luisa Wolf.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.