Kronacher Judokas bei der Bezirksprüfung erfolgreich

Kronacher Judokas bei der Bezirksprüfung erfolgreich

In Bamberg fanden sich insgesamt zehn Judokas aus verschiedenen Vereinen ein, um an der zentralen Gürtelprüfung des Bezirks Oberfranken ihr Können zu demonstrieren.

Für Blau- und Braun-Gurtanwärter ist Teilnahme verpflichtend. Der Prüfungsbeauftrage Peter Greiner wurde hierbei von Jürgen Greiner bei der Beurteilung der Judokas unterstützt.

Für die vier angetretenen Turnerschaftler*innen war dies eine neue Situation und die Aufregung groß. Begleitet wurden sie von einem ihrer Trainer, Christian Hempfling, der sich zusätzlich noch um die Formalitäten kümmerte.

Die anstrengende Vorbereitungszeit zahlte sich aus. Paula Lang, Anna Fischer und Tim Hopf dürfen nun den blauen Gürtel tragen. Den Orange-grünen Gurt bestand Christoph Partheymüller, der nach langer Pause, erst seit diesem Jahr wieder Judo trainiert.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.