Landesliga Volleyball: Wichtige Punkte liegen gelassen/Vorankündigung Heimspieltag

Landesliga Volleyball: Wichtige Punkte liegen gelassen/Vorankündigung Heimspieltag

Wichtige Punkte liegen gelassen

Am vergangenen Samstag waren die Kronacher Volleyballerinnen beim unterfränkischen TSV Röttingen zu Gast.
Klares Ziel des Spieltages war, erneut Punkte einzufahren, um dem Ziel Klassenerhalt in der Landesliga ein weiteres Stück näher zu kommen.

Die gänzlich unbekannten Röttinger Mädels zeigten bereits im ersten Satz ihre Stärken im Aufschlagsspiel und in der Abwehr, was den sonst so durchschlagskräftigen Kronachern sichtlich Probleme bereitete. Durch überlegte und platzierte Angriffsaktionen über die TSK- Mittelblockerinnen Berg und Hader gelang es den Gästen aber dennoch, bis zur Satzmitte gut mitzuhalten. Von da an erarbeiteten sich die Gastgeberinnen einen 3 Punkte Vorsprung, welcher von den Kronacherinnen bis zum Satzende nicht mehr gänzlich aufgeholt werden konnte. Demnach musste der Satz mit 25:22 an Röttingen abgegeben werden.

Enttäuscht, aber dennoch motiviert startete man in Satz 2. Trotz der immer stabiler werdenden Annahme und härteren Angriffsaktionen der Kronacherinnen konnten nur selten direkte Punktgewinne erzielt werden- Schuld war das teils mustergültige Abwehrverhalten des TSV Röttingen, durch welches sich die Unterfränkinnen selbst immer mehr pushten. Die Mädels der Turnerschaft Kronach gaben jedoch nicht auf, gingen Risiko im Aufschlagsspiel und blieben Punkt für Punkt an den Gastgeberinnen dran. Die wohl etwas willensstärkere und kämpferischere Mannschaft aus Röttingen konnte sich aber Satz 2 – wenn auch nur knapp – mit 25:23 sichern.

Kleine Aufschlagsserien der Röttinger prägten auch den Beginn des dritten Satzes. Nichtsdestotrotz blieb der dritte Satz ein umkämpfter Fight mit unnötigen Eigenfehlern auf beiden Seiten. Bis zuletzt kämpften die Gastgeberinnen in der Abwehr um jeden Ball, was die Kronacherinnen teils zum Verzweifeln brachte- wollte man doch nicht punktlos wieder nach Hause fahren.
Zwei Eigenfehler in Folge im letzten Drittel des Satzes führte zum erneut knappen Satzverlust von 25:23 und dem verdienten 3- Punkte- Sieg für eines der stärksten Abwehrteams der Liga, dem TSV Röttingen.

!!! Heimspieltag am Sonntag, den 12.02.23 ab 12 Uhr (Leßbachtalhalle, Weißenbrunn)

Mit dem nötigen Flow wollen die Kronacher Volleyballsdamen am kommenden Sonntag, 12.02.2023 ab 12 Uhr vor den heimischen Fans in der Leßbachtalhalle in Weißenbrunn wieder auf Punktejagd gehen.

Auf lautstarke Unterstützung der Kronacher Fans in den Spielen gegen den Tabellenführer TSV Rottenberg und den nicht zu unterschätzenden ASV Veitsbronn würden sich die Cranacherinnen wieder sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.